Thore Güldner auf den Landtagen Nord

Auch in diesem Jahr hat wieder die große Landwirtschaftsmesse „Landtage Nord“ in Wüsting stattgefunden. Bei der Fachmesse treffen sich ganze viele Ausstellerinnen und Aussteller, Fachpublikum und weitere Gäste um sich über die Landwirtschaft und Produkte aus der Landwirtschaft zu informieren. Auch die SPD Oldenburg-Land war in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten.

Dabei haben die Sozialdemokraten ihre Standpunkte zur Landwirtschaftspolitik präsentiert. Vor allem hat sich der Landtagskandidat Thore Güldner den Menschen vorgestellt.

„Bei bestem Wetter gab es wie jedes Jahr superviele und intensive Gespräche. Eigentlich handelt es ja um eine landwirtschaftliche Messe. Doch die aktuelle Situation prägte im Grunde jedes der Gespräche. Die Menschen umtreibt die Sorge vor dem Winter, den explodierenden Preisen und dem Krieg in der Ukraine. Ich hab am Stand versucht deutlich zu machen, welche Antworten wir als SPD Niedersachsen darauf geben wollen. Wir brauchen zielgerichtete Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen. Aber auch für Renterinnen, Rentner, Auszubildende und Studierende. Am Ende ist mir aber wichtig zu betonen: Nicht jede Belastung wird durch eine Entlastung aufgefangen werden können. Daher gilt es solidarisch zusammenzustehen! Schließlich ist die Stimmung im Land schon explosiv genug. Sorgen wir als Politik und Gesellschaft gemeinsam dafür, dass der soziale Zusammenhalt nicht verloren geht.“